Premiere: DUWAX Textil Duschvorhang umweltfreundlich und nachhaltig. Style -Made in Germany-

Premiere: DUWAX Textil Duschvorhang umweltfreundlich und nachhaltig. Style -Made in Germany-

Feiern Sie mit Duschvorhang.de Premiere: DUWAX ist der erste Textil Duschvorhang umweltfreundlich und nachhaltig, welcher auch noch gut aussieht. Ein Hingucker für ein Badezimmer frei von Plastik. Ein ökologischer Textil Duschvorhang der nicht am Körper klebt.

Warum braucht man einen umweltfreundlichen, nachhaltigen Textil Duschvorhang?!

Den Anlass sich Gedanken zu machen war ein geradezu erzürnter Kunde, welcher nicht verstehen konnte „warum es im Jahr 2016 noch keinen umweltfreundlichen Duschvorhang gibt“. Wir waren einigermaßen ratlos, konnten ihm damals aber nur eine Duschabtrennung aus Holz oder Duschvorhänge aus Ökoplast anbieten. Obwohl wir einen wunderschönen Textil Duschvorhang aus recycelten PET Flaschen im Programm hatten, hat das jahrelang Keinen interessiert. Nach diesem Gespräch haben wir uns jedoch an die Arbeit gemacht und mit verschiedenen Stoffen und Imprägnierungen herumexperimentiert.

Die Aufgabe: Wie gestaltet man einen Textil Duschvorhang umweltfreundlich und nachhaltig, der auch noch gut aussieht?

Der Duschvorhang sollte aus ökologisch und gesundheitlich unbedenklichen Materialien, ökologisch und gesundheitlich unbedenklich imprägniert werden um als fertiger Duschvorhang weiterhin ökologisch und gesundheitlich unbedenklich zu bleiben.
Jeder Inspiration wurde nachgegangen. Den ausschlaggebenden Impuls gab die Arbeitsbekleidung von Fischern und Seglern, welche gleichzeitig robust und praktisch ist. Nach zwei Jahren hin und her, fanden wir eine Kombination aus Baumwolle und Wachs, welche 100% frei von Plastik, 100% frei von Fluorcarbon und damit so umweltfreundlich wie gerade möglich ist.

Das Ergebnis: Ein super schöner Textil Duschvorhang.

Ganz ehrlich, der Duschvorhang ist schöner ausgefallen als erwartet. Viel schöner! Die Haptik fühlt sich einfach gut an und die Oberfläche des Duschvorhang Stoffes entwickelt mit der Zeit eine Wachsjacken vergleichbare Patina. Mit eleganten Farbkombinationen und einer tollen Haptik ist ein DUWAX Duschvorhang ökologisch korrekt und ein wirklicher Hingucker für das Badezimmer ohne Plastik. Das Material entwickelt gut gepflegten Schuhen ähnlich einen eigenen Look. Kein DUWAX Duschvorhang ist wie ein anderer.

Zum Online-Shop

Ökologisch nachhaltiger Duschvorhang ohne Platik
DUWAX Textil Duschvorhang – Farbkombination rot weiss – Umweltfreundlich mit Style

Nachtrag

Auch wenn uns inzwischen die von Greta und FFF ausgelöste Diskussion zupass kommen könnte, möchten wir feststellen, das sich jeden Tag Menschen freiwillig Gedanken machen, die Welt ein kleines bisschen besser zu gestalten. Wir hoffen, dass das so bleibt. Die Akteure sollen sich darauf beschränken, die Rahmenbedingungen für große und kleine Unternehmen gleichermaßen gerecht zu gestalten. Viele der schnell aus dem Hut gezauberten, neuen Gesetze münden in Maßnahmen und letztendlich Steuererhöhungen. Kleine Unternehmen, wie uns, treffen diese Maßnahmen unverhältnismäßig hart. Großen Unternehmen mit Kapital und Kredit stemmen das leichter, sind aber selten so innovativ. Im Ergebnis wird das freie Unternehmertum eingeschränkt und damit die Auswahl für den Kunden.

Viel Vergnügen beim Duschen wünscht Duschvorhang.de